31.03.2022

Digitalisierung für die Ohren: Die DIGITOUR-Podcast-Reihe ist gestartet

In einem eigenen Audioformat geht CENTOURIS mit Expertinnen und Experten aus Wissenschaft und Praxis der Frage nach, wie sich ostbayerische Tourismusbetriebe fit für die digitale Zukunft machen können.

Zurück
Mann mit Mikrophon zum Aufnehmen

Wieso ist es für touristische Leistungsträger so wichtig, im Internet präsent zu sein? Welche Möglichkeiten eröffnen eine professionelle Webseite und ein aussagekräftiger Google-My-Business-Eintrag? Und mit welchen Inhalten können Betriebe auf sozialen Medien bei ihren Zielgruppen punkten? Diese und weitere Fragen werden im Podcast ausführlich diskutiert.  

Im Rahmen des EFRE-geförderten Projekts DIGITOUR wurden unter anderem bereits eine Leitfadensammlung mit Kurzanleitungen rund um verschiedene Themengebiete des digitalen Marketings erstellt und zahlreiche ostbayerische touristische Leistungsträger in dieser Hinsicht umfassend geschult. Die Podcastserie soll nun das Informationsangebot erweitern und im Projekt erarbeitetes Wissen in die Praxis transferieren.

Alle bestehenden und künftigen Folgen können auf Spotify und AnchorFM abgerufen werden.