21.09.2022

DIGITOUR-Networking-Event: „Digitalisierung und Innovation in der Tourismusbranche“

Im Rahmen des europäischen DIGITOUR-Projekts lud die Italienische Handelskammer ITALCAM in München vergangene Woche zu einer spannenden Veranstaltung zu diesem zukunftsträchtigen Thema ein.

Zurück

Im Rahmen der Veranstaltung zu Digitalisierung und Innovation in der Tourismusbranche wurde beim Networking-Cocktail das Projekt ausführlich vorgestellt und CENTOURIS-Geschäftsführer Dr. Stefan Mang gab interessante Einblicke in das Thema „Stärkung des regionalen Tourismus durch angepasste Digitalisierung“. Welche digitalen Anforderungen gibt es aus Kundensicht, was sind die Mindestanforderungen an touristische KMUs und welche innovativen digitalen Lösungen können von KMUs eingesetzt werden – all diese Aspekte wurden dabei beleuchtet und anschließend anregend diskutiert.