18.06.2018

ISEM – Industrial Service Excellence Monitor auf hochrangigen Konferenzen vorgestellt

Die bisherigen Erkenntnisse des Förderprojekts ISEM konnten im Rahmen der Konferenzen SERVSIG 2018 in Paris und Spring Servitization Conference in Kopenhagen vorgestellt werden.

Zurück
Das ISEM-Projektteam in Paris: von links Doris Ehrlinger (FHOÖ), Anna Biedersberger (CfM), David Tempelmeyr (FHOÖ)

Die bisherigen Ergebnisse aus dem Interreg-Projekt ISEM (Industrial Service Excellence Monitor) wurden vom Projektteam auf der SERVSIG 2018 in Paris (14.-16. Juni) vorgestellt. Zudem präsentierte Dr. Stefan Mang auf der Spring Servitization Conference in Kopenhagen (14.-16. Mai).

Nach der Befragung von 250 produzierenden Unternehmen aus Bayern und Österreich zeigt sich, welche Aspekte wichtig sind, um exzellente industrielle Dienstleistungen anzubieten und wie sich diese auf die Unternehmens-Performance auswirken. Aus den anschließenden Diskussionen sowie dem Austausch mit führenden Wissenschaftlern und Praxisvertretern konnten wertvolle Anregungen für die Weiterentwicklung des Forschungsprojekts gewonnen werden. Den eingereichten Beitrag der Spring Servitization Konferenz können Sie hier einsehen.

Gefördert wird dieses Projekt aus dem Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung der Europäischen Union im Rahmen des Programms Interreg Österreich-Bayern 2014-2020.