04.07.2017

Projekt ISEM: Präsentation der Forschungsergebnisse auf internationalen Konferenzen

Vorstellung der bisherigen Forschungsergebnisse aus dem Interreg-Projekt ISEM auf den Konferenzen 26th Annual Frontiers in Service Conference in New York City und QUIS15 Konferenz in Porto.

Zurück
Anna Biedersberger und Dr. Stefan Mang in Porto, Lissabon.

Die bisherigen Forschungsergebnisse aus dem Interreg-Projekt ISEM (Industrial Service Excellence Monitor) wurden von Anna Biedersberger auf der 26th Annual Frontiers in Service Conference in New York City, USA präsentiert. Aus den anschließenden Diskussionen sowie dem generellen Austausch mit führenden Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern und Praxisvertreterinnen und Praxisvertretern konnten wertvolle Anregungen für die Weiterentwicklung des Forschungsprojekts gewonnen werden.

Die von der American Marketing Association jährlich organisierte Konferenz zählt zu den renommiertesten Konferenzen im Bereich Service Marketing weltweit. In diesem Jahr fand sie zwischen dem 22. und 25. Juni in New York City, New York, USA statt.

Auch auf der QUIS15 Konferenz in Porto (12. bis 15. Juni 2017) wurden die Ergebnisse aus den bisher durchgeführten Arbeiten von Dr. Stefan Mang und Anna Biedersberger präsentiert. So analysierte das Projektteam des Centrums für Marktforschung gemeinsam mit der FH Steyr wie industrielle Dienstleistungen möglichst exzellent angeboten werden können. Ziel ist es, mittelständischen Unternehmen ein Instrument an die Hand zu geben, mit dem die eigene Performance im Service-Bereich ermittelt werden kann.

Das Projekt wird aus dem Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung der Europäischen Union im Rahmen des Programms Interreg Österreich-Bayern 2014-2020 gefördert.