In den letzten zwanzig Jahren hat sich Online-Marketing (d.h. Marketing-Maßnahmen im Internet) zu wahrscheinlich der wichtigsten Möglichkeit entwickelt, wie (touristische) Betriebe für sich werben können. Neben dem Bespielen einer eigenen Webseite sind dabei u.a. Suchmaschinenoptimierung, Email-Marketing und die Erstellung von Content eine essenzielle Rolle. Im Teilprojekt "Grundlagen des Online-Marketings" vermitteln wir digitalen Einsteigerinnen und Einsteigern ein Grundverständnis für die Wichtigkeit einer Online-Präsenz und der Gästebindung.
In ruhiger Lage in der Dreiländerregion Deutschland-Tschechien-Österreich liegt das Ferienhaus "Beim Fürst´n" in Hauzenberg.
Nur von Weiden und Wiesen umgeben, lockt der Bauernhof mit zahlreichen Outdoor-Aktivitäten: Der Betrieb bietet einen riesigen Indoor-Spielbereich sowie einen hoteleigenen Aquapark mit 100 m Röhrenrutsche. Durch ein umfangreiches Betreuungsprogramm für Kinder und Babys können Eltern auch Zeit für sich genießen und Wellness- und Spa-Angebote wahrnehmen sowie in einem Sky-Pool entspannen. Auf dem Hof werden Kühe und Kleintiere gehalten, die vor allem Kinder begeistern.
Malerisch im Bayerischen Wald gelegen, begrüßt das Landhotel Miethaner naturbegeisterte Gäste.
In drei großen Restaurantbereichen wird für das leibliche Wohl der Urlauberinnen und Urlauber gesorgt. Zwei Terrassen laden außerdem zum Verweilen ein. In der hauseigenen Sauna können Gäste ebenso entspannen wie bei Wanderungen in der Umgebung, etwa um den benachbarten Höllensteinsee.
Bildquelle: www.landhotel-miethaner.de
Ansprechpersonen für die Grundlagen des Online-Marketings im Projekt:
Institut CENTOURIS